Neu am Flughafen Münster: Sundair startet ab sofort nach Palma

Datum
Freitag, 20. April 2018

Die junge deutsche Fluggesellschaft Sundair, deren Sitz in Stralsund liegt und die ihre operative Basis in Berlin betreibt, wird im Sommer 2018 zum ersten Mal auch ab Münster/Osnabrück starten. Am Montag, den 9. April, landete der linieneigene Airbus A320-200 D-ASEE erstmals am Airport Münster Osnabrück. Die Crew wurde gebührend empfangen und herzlich willkommen geheißen. Ab sofort wird Sundair jeden Montag vom westfälischen Flughafen aus das Ziel Palma de Mallorca ansteuern.

Palma de Mallorca bei Nacht
Die traumhafte Kulisse Palma de Mallorcas wird künftig auch von der Sundair angesteuert: Sie startet ab sofort immer montags vom Flughafen Münster Osnabrück.

Die gerade einmal zwei Jahre alte Charterfluggesellschaft Sundair verfügt bis dato über zwei Flugzeuge des Typs Airbus A320-200 und erweitert ihre Flotte noch in diesem Jahr um zwei weitere Airbus-Flugzeuge des Typs A319-100. Die Linie hat sich auf Touristikflüge zu Warmwasserzielen spezialisiert und unterhält dafür Kooperationen mit diversen Reiseveranstaltern und insbesondere mit Schauinsland-Reisen, dem alteingesessenen Duisburger Reiseveranstalter, der in diesem Jahr bereits sein 100. Betriebsjubiläum feiert. Die Sundair startete bisher an den Flughäfen Berlin-Tegel, Köln/Bonn und Kassel Calden und steuert dabei vornehmlich Griechenland, die Balearen, Nordafrika und Bulgarien an.

Die Erweiterung des Münsteraner Flugplans um die Sundair-Verbindung mit dem Ziel Palma de Mallorca kommt dabei wie gerufen, denn diese Destination erfreut sich ab Münster/Osnabrück in jeder Saison enormer Beliebtheit. Im Sommerflugplan 2018 wird die Hauptstadt der Urlaubsinsel Mallorca daher künftig bis zu 21 Mal pro Woche durch vier verschiedene Fluglinien angeflogen. Die Flugzeit beläuft sich auf zweieinhalb Stunden.