Lufthansa erweitert Angebot um günstigen Light-Tarif

Datum
Dienstag, 5. November 2019

Reisen mit wenig Gepäck ist nicht nur unkomplizierter, sondern auch günstiger. So bietet die Lufthansa für Reisende, die nur mit Handgepäck fliegen, den sogenannten Economy-Light-Tarif an. Dieser Tarif birgt einige Vorteile, ist jedoch auch an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Economy-Light-Tarif mit Einschränkungen

Lufthansa
Im Economy-Light-Tarif gibt es kein Freigepäck mehr.

Wer mit der Lufthansa Group reist und ein Handgepäckstück bis zu 8 kg mitführt, kann den Tarif Economy Light nutzen. Der Tarif setzt voraus, dass der Reisende maximal eine kleine Tasche mit einer Größe 30 x 40 x 10 cm sowie ein Handgepäckstück mit einer Maximalgröße von 55 x 40 x 23 cm mit ins Flugzeug nimmt. Dieses Gepäck muss nicht im Frachtraum transportiert werden. Somit können Fluggäste einiges an Geld einsparen.

Doch der Economy-Light-Tarif ist nur eingeschränkt nutzbar. Bisher galt dieser kostengünstige Tarif nämlich nur für Flüge in die USA bzw. Nordamerika sowie innerhalb Europas. Seit Ende Oktober hat die Lufthansa Group ihr Angebot ausgeweitet und somit attraktiver gemacht. So können Reisende ab sofort von dem reizvollen Tarif ebenso bei Langstreckenflügen nach Südamerika, Afrika, Nahost und Asien profitieren. Der Economy-Light-Tarif steht aktuell also fast für alle Langstrecken bereit. Noch nicht inbegriffen sind allerdings Ziele wie Mittelamerika mit beliebten Destinationen wie Costa Rica und Panama.

Auch wenn der günstige Tarif sehr verlockend klingt, kann man ihn nicht ganz kompromisslos nutzen. So entfällt bei diesem Tarif das Freigepäck. Ein extra Gepäckstück, das im Nachhinein hinzugebucht wird, fordert in etwa 50 Euro Extragebühr.

Der Tarif gilt sowohl für Flüge mit Lufthansa als auch mit den Fluggesellschaften SWISS und Austrian Airlines, welche Teil der Lufthansa Group sind.