Flughafen Bremen: Germania baut seine Flugziele aus

Datum
Mittwoch, 9. Mai 2018

Die Fluggesellschaft Germania mit dem grün-weißen Logo hat offensichtlich das Potential des Bremer Flughafens (Airport Hans-Koschnick) entdeckt und stockt ihre fest stationierten zwei Flugzeuge ab dem Winter 2018/2019 auf drei Flugzeuge auf. Im Sommer 2019 sollen es dann vier Flugzeuge werden, alle vom Typ Airbus A320.

So gut aufgestellt, kann dann auch der Winterfahrplan 2018/2019 ausgeweitet und die Flüge nach Mallorca und Athen aufgestockt werden. Auch weitere neue Ziele ab Bremen sollen hinzukommen. Konkrete neue Ziele gibt es zwar noch nicht, doch ist bereits bekannt, dass Mallorca und Athen auf jeden Fall ganzjährig angeflogen werden sollen. Da macht das regenverwöhnte norddeutsche Herz doch einen Freudensprung!

Germania Flugzeug

Auch wird die Verbindung nach Antalya (Türkei) ausgebaut und mit La Palma eine weitere Kanarische Insel angeflogen. Damit können sonnenhungrige Reisende nun zu jeder großen Kanarischen Insel auch ab Bremen fliegen. Der Verkaufs-Chef Claus Altenburg von Germania prüft zurzeit noch verschiedene City-Destinationen, wie zum Beispiel eine Nonstop-Verbindung nach Madrid mit dem Partner Air Europa.

Flüge ab Bremen mit Germania gibt es one-way bereits ab 59,00 Euro. Im Preis enthalten sind alle Gebühren und Steuern sowie der Service an Bord mit kostenfreien Snacks, Softdrinks und Zeitschriften. Das Gepäck mit mindestens 20 kg ist ebenfalls frei – Herz, was willst du mehr? Die Angebotserweiterung von Germania verdankt der Bremer Flughafen zum einen dem Zusammenbruch von Air Berlin. Zum anderen zählt Bremen mit seinen bald 22 Zielen zu den wichtigsten Flughäfen von Germania. Die Bremer freut es bestimmt…

…und wir sind gespannt.