Eurowings plant zu Ostern doppelt so viele Flüge

Datum
Donnerstag, 11. März 2021

Wie sieht Urlaub an Ostern 2021 aus? Ist es wegen der Corona-Pandemie überhaupt möglich zu verreisen? Eurowings plant das Flugangebot deutlich auszubauen und hofft auf viele reisewillige Urlauber an Ostern.

Größere Flugangebot für Osterurlaub auf Mallorca

Cala Figuera auf Mallorca
Cala Figuera auf Mallorca.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aktuell geht es um die Hoffnung an Ostern Urlaub machen zu können – und die könnte tatsächlich wahr werden. Nach dem Buchungs-Boom in England und dem bevorstehenden Saisonsstart auf Mallorca, bereitet sich auf die Lufthansa-Tochter Eurowings auf eine steigende Nachfrage für Mallorca-Flüge vor.

Geplant ist, dass 45 Eurowings-Flugzeuge am Ostersonntag (4. April) abheben sollen, neben deutschen Flughäfen soll auch von zwei britischen Airports gestartet werden. Damit sind mehr als doppelt so viele Flieger unterwegs. Es wird erwartet, dass einige ihren Osterurlaub auf Mallorca verbringen werden, wodurch der Bedarf an einem größeren Platzangebot bedient werden soll. Vor allem, wenn Mallorca aufgrund der sinkenden Infektionszahlen möglicherweise von der Liste der Risikogebiete gestrichen werden könnte.

Gleiches gilt für die Kanarischen Inseln, insbesondere Lanzarote und La Palma. Gefragt sind aber auch Flüge nach Griechenland. Das Land, dass nur in Teilen als Risikogebiet ausgewiesen ist, will sich ab dem 14. Mai für den Tourismus öffnen.

Aufgrund der zunehmenden Corona-Impfungen, rechnet Eurowings mit weiteren Lockerungen und damit einhergehenden Reisemöglichkeiten. Die Reisebranche pocht schon seit Längerem auf eine ordentliche Öffnungsstrategie für den Tourismus; bleibt zu hoffen, dass die Bundesregierung den Appellen am nächsten Corona-Gipfel am 22. März nachgibt. Gefordert wird unter anderem eine Test- statt einer Quarantänepflicht für Rückkehrer aus Risikoländern mit einer Inzidenz über 50.