Aktuelle Streckenmeldungen von Luftansa, Condor & Co.

Datum
Freitag, 20. September 2019

Beim Thema Streckenmeldungen gibt es sowohl positive als auch negative Nachrichten. Während Airlines wie Condor einige Flugstrecken einstellen, bieten die Fluggesellschaften Lufthansa, Holiday Europe und Eurowings neue Verbindungen an.

Reisende am Flughafen
Wohin geht Ihr nächster Flug?

Ab Bremen: Griechenland, Spanien, Türkei & Ägypten

Beginnt man mit den positiven Meldungen, so gibt es einiges zu berichten. So verzeichnet der kleine Flughafen Bremen als neuer Standort einer Basis der deutschen Airline Sundair eine große Entwicklung. Hier sollen künftig regelmäßig Flieger nach Antalya, Rhodos, Kreta und Mallorca starten. Ab Winter dieses Jahres erweitert die Airline zudem ihr Angebot um die Reiseziele Fuerteventura, Teneriffa, Hurghada, Gran Canaria und Marsa Alam.

Reisende, die in der Nähe des Flughafens Münster/Osnabrück wohnen, dürfen sich ebenfalls freuen. Hier startet seit Anfang September die AIS Airlines regelmäßig nach Kopenhagen. Ab dem 4. November bietet die Airline zudem von Montag bis Freitag einen Kurzstreckenflug nach Berlin-Tegel an.

Eine neue Verbindung besteht seit Kurzem auch vom Flughafen im bayerischen Friedrichshafen nach Frankreich. Sun Air, eine Tochterfirma von British Airways, fliegt von nun an viermal die Woche von Friedrichshafen nach Toulouse in Südfrankreich.

Lufthansa und Eurowings erweitern ihr Angebot um einige neue Flugziele

Eurowings zeigt sich ab Ende Oktober dieses Jahres mit neuen Verbindungen von Düsseldorf nach Danzig. Diese Flugstrecke steuert die Airline demnächst viermal die Woche an. Bulgarien-Fans sind ab dem 28. Oktober 2019 mit der neuen Flugverbindung von Düsseldorf zur bulgarischen Hauptstadt Sofia ebenfalls bestens versorgt.

Die bewährte Fluggesellschaft Lufthansa hat Ottawa als ihr viertes kanadisches Reiseziel eingeweiht. Ab Mai 2020 steuert die Airline fünfmal wöchentlich vom Flughafen Frankfurt aus die kanadische Hauptstadt an.

Auch kleinere Airlines wollen mit Flugzielen in Weltstädte ganz hoch hinaus

Die Charterairline Holiday Europe aus Bulgarien freut sich, ihren Kunden ab Mitte Dezember viermal pro Woche eine Verbindung von Nürnberg nach Dubai anbieten zu können. Und auch die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air möchte ihr Angebot mit einer neuen Flugverbindung von Köln/Bonn nach Wien erweitern. Ab diesem Winter soll diese Verbindung täglich angeboten werden.

Hier wird das Flugangebot reduziert

Während Condor Kuala Lumpur im Winter 2019 noch regelmäßig ansteuert, nimmt die Airline die malaysische Hauptstadt ab Sommer 2020 ganz aus ihrem Angebot. Auch das Angebot am Flughafen in Berlin wird ausgedünnt. Besonders zu erwähnen ist hier die wegfallende Verbindung der Airline Eurowings, die ab dem Winter 2019 die Strecke Berlin – London-Heathrow gänzlich streicht. Darüber hinaus muss Easyjet seine Verbindungen reduzieren. Dieses Mal trifft es die Strecke vom Flughafen in Berlin-Tegel nach Warschau.